CDU Ortsverband und Stadtfraktion feierten Sommerfest in Lehde

Eine Extra-Portion Kultur gehörte dazu

Im Ortsteil Lehde trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion Lübbenau zum diesjährigen Sommerfest. Bevor es ans feiern ging, gab es eine Führung durch das Freilandmuseum Lehde des Landkreises.

Museumsdirektor Stefan Heinz von der Kreisverwaltung ließ es sich nicht nehmen, die Gäste durch das Areal zu begleiten. Die meisten der Besucher kennen das Museum, kommen aber als "Einheimische" selten hierher. Um so gespannter waren alle auf das 2009 hinzugekaufte Gelände mit einer Streuobstwiese. "Ich komme gern hier her und freue mich darüber, dass die Präsentation des einen oder anderen Objektes modernisiert wurde", so die Ortsverbandsvorsitzende Roswitha Schier.
Vor dem Abendessen im Gasthaus Hirschwinkel genossen alle eine Kahnfahrt mit Manfred Quinte und Gerd Klos als Fährmänner, auf ruhigen Fließen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben