Neuigkeiten

25.05.2012, 17:18 Uhr | CDU Ortrand

Vorstand des CDU-Amtsverbandes Ortrand erneut bestätigt


Ortrand - Die Mitglieder des CDU-Amtsverbandes Ortrand trafen sich in Richter’s Gaststätte in Großkmehlen zu ihrer turnusgemäßen Vorstandswahl. Erneut gewählt wurden Reinhard Mehnert als Vorsitzender, Frank Hoffmann als Stellvertreter und Ingo Senftleben als Schatzmeister. Als Beisitzer fungieren wieder Doris Bodack, Gerd Buntzel und Niko Gebel. „Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden erneut mit großer Mehrheit gewählt. Dies ist eine Bestätigung für die sehr gute und gemeinschaftliche Arbeit“, freut sich der Vorsitzende Reinhard Mehnert.
Die Christdemokraten sind stärkste politische Kraft im Amt Ortrand. Viele engagieren sich in den Gemeindeparlamenten. Ebenso trifft man sich bei kulturellen Veranstaltungen oder initiiert selbst Wanderungen und Radtouren. „Hinsichtlich der aktuellen Diskussion um eine mögliche Kommunalreform wollen wir uns aktiv einbringen. Für die CDU geht es dabei um kommunale Bürgernähe, Transparenz bei politischen Entscheidungen und eine zukunftsfähige Verwaltung. Dazu wollen wir in den kommenden Monaten intensiv mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, kündigt Mehnert schon jetzt an.